Home Kongress Organisation Medien Registrierung Kontakt Links Sitemap
English Française Deutsch Español Russian
Willkommen in Deutschland
Die Union Internationale des Architectes (UIA) und der Bund Deutscher Architekten BDA laden Architektinnen und Architekten sowie Studierende der Architektur aus aller Welt ein, um im Juli 2002 in Berlin und anderen deutschen Städten gemeinsam und mit anderen Berufen über Verantwortung und Kompetenz für die Gestaltung der Umwelt, über nachhaltiges Bauen im städtischen Kontext zu diskutieren: Ressource Architektur.

In Berlin entsteht seit 1989 eine Hauptstadt, eine europäische Metropole des 21. Jahrhunderts. Gesellschaft und Politik, Kultur und Wirtschaft, Ökologie und Verkehr, Zentrum und Peripherie, Labor und Werkstatt - das "offene Berlin" ist der Ort des Aufbruchs in die Zukunft, der Architekten aus aller Welt fasziniert. Die Stadt bietet eine fast konkurrenzlose Vielfalt an Sehenswürdigkeiten und Kunstschätzen von Weltrang, an Architekturen aus der Gegenwart und Vergangenheit, die den adäquaten Rahmen für den XXI. Weltkongress zu Beginn des neuen Jahrhunderts bilden.

Wir wollen dem Kongress eine breite Vielfalt sowohl in den Inhalten als auch in den Formen der Darstellung verleihen. Dabei geht es uns vorrangig um innovative und zukunftsweisende Beiträge und Projekte vor allem auch jüngerer Berufskolleginnen und -kollegen sowie Experten anderer Disziplinen. Wir hoffen, dass dieser Aufruf weltweite Resonanz findet und laden alle Engagierten und Interessierten herzlich nach Berlin ein. In dieser Stadt trifft sich im Juli 2002 die Welt zum Dialog über die Zukunft der gebauten Umwelt.


Willkommen
Thema
Zielgruppen
Kongresskalender Juli 2002
Der Hauptkongress
Aufruf zur Beteiligung
Veranstaltungen
Studentenwettbewerb
Standorte
Dialog









 
Seitenanfang

Stand: 13.03.2001

Home Congress Organisation Media Registration Contact Links Sitemap
English Française Deutsch Español Russian
Welcome to Germany
The Union Internationale des Architectes (UIA) and the Bund Deutscher Architekten BDA invite architects and students of architecture from around the world to Berlin and other German cities in July 2002 to discuss the responsibilities and qualifications required for the design of our environment and sustainable building in the urban context: Resource Architecture.

Since 1989, Berlin has developed into a capital city and 21st century European metropolis . Society and politics, culture and business, ecology and traffic, centre and periphery, laboratory and workshop - the "open Berlin" is a point of departure for the future, fascinating architects from throughout the world. The city offers an almost unbeatable variety of sights and world art treasures, as well as architecture from the past and present, providing an adequate setting for the World Congress of Architecture at the beginning of a new century.

Our goal is to provide the Congress with a wide variety of content and presentational forms, focusing on innovative and forward-looking contributions and projects, especially from young colleagues and experts from other disciplines. We are looking forward to a positive global response and cordially invite all those with a commitment and an interest to Berlin. In July 2002, the world will meet here for a Dialogue about the future of the built environment.


Welcome
Theme
Target Groups
Congress Calendar July 2002
Main Congress
Call for Contributions
Events
Student Competition
Sites
Dialogue









 
Top of page

Last update: 13/03/2001